Kunstvolle Postkarten – viel mehr als nur ein Gruß

Kunstvolle Postkarten - viel mehr als nur ein Gruß

Kunstvolle Postkarten – viel mehr als nur ein Gruß

In Zeiten in denen wichtige Inhalte innerhalb von wenigen Sekunden per E-Mail, WhatsApp oder über Communitys übertragen werden können, gerät die klassische Postkarte immer mehr in Vergangenheit. Dabei freut sich doch jeder, wenn er eine hübsche Karte mit netten Worten erhält. Warum also nicht mal wieder öfter eine Postkarte an einen lieben Menschen verschenken und wissen, dass man damit ein Lächeln erzeugen kann?

Warum man wieder mehr Postkarten versenden sollte

Klar, es ist komfortabel, Geburtstagsgrüße, Glückwünsche zur Geburt oder ein Dankeschön per E-Mail zu versenden. Immerhin sind diese Worte schnell am Smartphone oder PC getippt und mit nur einem Knopfdruck übermittelt. Doch wie schön ist es, wenn der Empfänger seinen Briefkasten öffnet und dort eine kunstvolle Postkarte vorfinden kann. Also, greifen Sie zum Stift und schreiben Sie endlich wieder mehr Postkarten.

Überraschungseffekt

Wer bekommt heute schon noch hübsche Postkarten von Freunden oder Familienmitgliedern gesendet? Umso größer die Freude, wenn sich dann wirklich eine kunstvolle Karte im Briefkasten befindet. Dann bleibt natürlich auch die Frage, wer die schöne Postkarte geschickt hat. Diesen kleinen doppelten Überraschungseffekt lieben wir doch alle.

Sich nachhaltig in Erinnerung bringen

Zum Geburtstag, zum Jubiläum oder zu einem anderen Anlass erhält man meist viele E-Mails. Die elektronische Post kann zwar auch für einen kurzen Moment der Freude sorgen, doch gehen die Mails schnell in der Menge von Spam und anderen Mails unter. Eine schmuckvolle Postkarte hingegen sorgt dafür, dass man sich auch langfristig mit seinem Gruß ins Gedächtnis des Empfängers bringen kann. Hochwertige Postkarten, die nicht nur eine optische Freude, sondern auch haptisch etwas darstellen, bleiben dem Empfänger deutlich länger im Gedächtnis, als eine Mail, die man zwischendurch gelesen hat.

Ein kleines Kunstwerk

Wunderschöne Postkarten, die von Hand gemacht wurden und sich so von der Menge der einheitlichen Postkarten abheben können, sind ein kleines Kunstwerk. Nicht, nur wenn man diese kunstvollen Karten in den Händen hält, kann man sich an den stilvollen Karten erfreuen, auch als Dekoobjekt in der Wohnung bringt eine schöne Postkarte viel Freude. Diese kann man an die Wand hängen oder sogar in einem passenden Bilderrahmen perfekt zur Geltung bringen und gekonnt in Szene setzen.

Nette Worte charmant überbracht

Eine E-Mail bietet zwar schier unendlich viel Platz, um die eigenen Gedanken in Worte zu fassen. Dies ist ein Vorteil gegenüber der klassischen Postkarte, die für lange Bekundungen nur begrenzt Platz bietet. Doch wer sich auf das Wesentliche beschränken möchte, der findet auch auf einer Postkarte ausreichend Platz, um das auszudrücken, was gesagt werden muss.

Karten für jeden Anlass

Nicht nur zum Geburtstag kommt eine entsprechende Postkarte gut an, es gibt zahlreiche verschiedene Anlässe, zu denen man individuelle Karten versenden kann. Das umfangreiche Angebot an hochwertigen Postkarten bietet Karten mit Geburtstagsgrüßen, Karten als Dankeschön oder auch als kleinen Gruß an. So kann man für jede Gelegenheit schöne Karten versenden und dem Empfänger somit ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Es lohnt sich also, Karten für unterschiedliche Anlässe auf Vorrat zu haben und diese zeitnah zum bevorstehenden Anlass zu versenden. Dabei ist unbedingt darauf zu achten, die Karten rechtzeitig zu versenden, damit diese möglichst pünktlich zum Geburtstag, zur Hochzeit oder zur Geburt des Babys ankommen.

Kostengünstige Möglichkeit, Freude zu bereiten

Eine hübsche, handgemachte Karte ist eine preiswerte Möglichkeit, einen Gruß zu überbringen. Selbst hochwertige Postkarten sind nicht zu teuer und der Versand beträgt auch nur wenige Cent. Wieso sollte man sich also nicht hin und wieder mal ein wenig Mühe geben und adrette Karten auswählen? Mit ein paar charmanten und persönlichen Worten wird die Grußkarte so zu einer schönen Überraschung, die beim Empfänger für viel Freude sorgen wird.

Viel Spaß beim Schreiben der Grußkarten und Freude machen!