Sänger Seal – was du wissen solltest

Sänger Seal
Von Siebbi - Seal, CC BY 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=10950759

Sänger Seal – was du wissen solltest

Der englische Sänger wurde vor allem durch seine gefühlvollen Lieder in ganz Europa bekannt. Doch eher ist er als Ehemann bzw. heutiger Ex-Mann des Supermodels Heidi Klum bekannt. Aber nicht nur durch seine prominente Partnerin erlangte der Sänger Erfolg, sondern auch durch seine musikalische Tätigkeit.

Der Sänger, welcher mit bürgerlichen Namen Seal Henry Olusegun Olumide Adeola Samuel heißt, wurde am 19.02.1963 in London geboren. Somit hat der 1,92 Meter große Sänger das Sternzeichen Wassermann. Er ist der Sohn eines brasilianischen Vaters und einer nigerianischen Mutter, wuchs aber dennoch in London im Stadtteil Paddington auf.

Seine ersten fünf Lebensjahre verbrachte er bei einer Pflegefamilie. Anschließend sorgte zwei Jahre seine leibliche Mutter für ihn, um den Jungen schlussendlich zu seinem leiblichen Vater. Die Mutter selbst hatte sich bereits davor vom Vater getrennt, da dieser sehr gewalttätig gewesen ist. Der Junge musste einige Qualen in Hause seines Vaters durchstehen, weshalb er auch im Alter von 15 das Elternhaus verließ und für sich allein sorgte.

Trotz dieser schwierigen Kindheit und Jugend schloss Seal seine Schulausbildung ab und studierte anschließend Architektur. Nachdem er dieses erfolgreich abgeschlossen hatte, widmete er sich wieder seinem eigentlichen Traum – der Musik. Im Jahr 1991 produzierte Seal und der Produzent Adamski den Song „Killer“, durch welchen der Brite erste Bekanntheit erlangte. Das Lied wurde zum Nummer-1-Hit im Vereinigten Königreich und brachte es zu internationaler Bekanntheit. Wirklich berühmt wurde der Sänger mit den Liedern „Crazy“ und „Kiss from a Rose“, welches auch gleichzeitig der Soundtrack zu „Batman Forever“ ist.

Weitere Hits von de britischen Sänger sind „Fly like an Eagle“ oder auch „Love’s divine“. Im Jahre 2009 präsentierte er seine neue Single „I Can’t Stand The Rain“ in der deutschen Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“. Außerdem war Seal Jurymitglied bei der australischen Ausgabe von „The Voice“ und schaffte es bis ins Halbfinale der amerikanischen Show „The Masked Singer“.

Für seine Werke erhielt der Brite unter anderem drei Grammy Award im Jahr 1996. Der Song „Kiss from a Rose“ erhielt den Award für „Record of the Year“ und „Song of the Year“. Außerdem wurde er für seine Performance in ebendiesem Lied geehrt. Für sein Album „Seal“ erhielt der Sänger im Jahr 1992 einen Brit Award. Im Jahr 2004 wurde der britische Künstler mit einem Bambi ausgezeichnet.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

„Meine Lieder sind wie Kinder. Ich liebe sie alle. Ich ermutige sie, zu wachsen, ihr volles Potential zu erreichen und schicke sie dann in die Welt hinaus“ ist ein bekanntes Zitat des Sängers, was auch seinen Erfolg im Musikgeschäft besser erklärt. Der Sänger nutzt seine Philosophie nicht nur für sich selbst, sondern gibt auch gerne Tipps an andere. So soll man sich auch gerne einmal Zeit für gewisse Dinge im Leben nehmen.

Trotzdem sollte darauf geachtet werden, dass man nicht unnötig aufgehalten wird. Seal gibt an seine Fans weiter, dass Fehler natürlich sind und dass nur durch diese schlussendlich auch Perfektion erreicht werden kann. Außerdem hebt er hervor, dass die Unterstützung der Mitmenschen das letzte Fünkchen zum Erfolg sein kann und weshalb man diese bevorzugen sollte.

 

Was hat Seal im Gesicht?

Jeden der den Briten kennt, sind bereits seine tiefen Narben im Gesicht aufgefallen. Über die Hintergründe dieser Verletzung wurde lange spekuliert, bis der Sänger selbst erklärte, woher diese stammen. Mit dem Alter von 20 Jahren wurde die Krankheit diskoiden Lupus Erythematodes diagnostiziert. Dabei handelt es sich um eine entzündliche Autoimmunerkrankung, welche die Haut befällt. Die Krankheit führt dazu, dass es zu entzündeten und schuppigen Flecken auf der Haut kommt.

Außerdem kann sie zu Narbenbildung, Haarausfall und Pigmentveränderungen führen. Sie kann mit oralen und tropischen Medikamenten und Maßnahmen eingedämmt werden. So können Schübe schon im Vorhinein verhindert werden. Da Seal sehr früh seine Diagnose erhielt, konnte er die richtigen Maßnahmen setzen, um DLE unter Kontrolle zu halten.

 

Wie reich ist Seal?

Wie auch bei allen anderen Prominenten ist es doch eher schwierig das Vermögen des Briten zu schätzen. Im Jahr 2020 wurde der Sänger auf die „People With Money“-Liste gesetzt. Auf dieser sind die 10 bestbezahltesten Sänger des Jahres abgebildet. Der Verdienst des Briten wird auf rund 96 Millionen US-Dollar geschätzt. Dabei berücksichtigt das Magazin Vorauszahlungen, Profitbeteiligungen, Rückstände und Sponsoring. Somit kann er ein Vermögen von rund 275 Millionen US-Dollar verwalten

 

Wo wohnt Seal?

Gemeinsam mit seiner heutigen Ex-Frau Heidi Klum und ihren Kindern lebte er lange Zeit in Brentwood, Los Angeles. Nach der Trennung kamen verschiedenste Gerüchte über seinen neuen Wohnort auf. Während zunächst über einen Rückzug des Sängers gesprochen wurde, soll er schlussendlich sich unmittelbar in der Nachbarschaft seiner Ex-Frau niedergelassen haben.

 

Hat Seal eine Freundin?

Nach seiner Trennung von Heidi Klum kamen im Jahr 2019 erstmals Gerüchte auf, dass er eine neue Freundin habe. Bei dieser handelt es sich um die slowenische Tennisspielerin Tina Hojnik. Öffentlich wurde ihre Beziehung im Herbst 2019, als sie gemeinsam einigen Veranstaltungen beiwohnten.

 

Wie heißt Seal wirklich?

Der britische Sänger hat aufgrund seiner Wurzeln einen langen Namen. So ist der Sänger als Seal Henry Olusegun Olumide Adeola Samuel 1963 in London geboren worden.

 

Wie viele leibliche Kinder haben Heidi Klum und Seal miteinander?

Das erste gemeinsame Kind mit Heidi Klum ist der im Jahr 2005 auf die Welt gekommene Sohn Henry Günther Ademola Dashtus Samuel. Bereits ein Jahr später kam ihr zweiter Sohn Johan Riley Fyodor Taiwo Samuel zur Welt. Er hat noch ein weiteres leibliches Kind mit Heidi Klum: Ihre im Jahr 2009 geborene Tochter Lou Sulola Samuel. Da Klum aus einer früheren Beziehung bereits „Leni“ mitbrachte, hat er sie während der Ehe adoptiert.

Wie sich zeigt, steckt hinter dem Sänger viel mehr als der Ex eines Supermodels!